22.10.2014

Bundes­wehr hat im vierten Quartal 2014 über 1000 Werbe­termine

Mit Planungs­stand vom September hat die Bundes­wehr im vierten Quartal 2014 insgesamt 1.010 öffentliche Auftritts­termine. Der am 21. Oktober als Bundestags­drucksache ver­öffent­lichten Antwort der Bundes­regierung zufolge stehen 272 Auftritte von Musik­korps, 64 Zeremonien wie Gelöbnisse und Trauer­feiern sowie 134 Messe- und Ausstellungs­beteiligungen fest, darunter in 14 Fällen mit einem Infotruck bzw. Infomobil der "Karriere­beratung". Außerdem sei ein Auftritt des "Karriere­treffs" der Bundes­wehr" geplant. [mehr...]

Stichwörter:  BMVg, Bundestag, Jugend­offiziere, Rekrutierung, Reservist, Schule, Wehr­dienst, Werbung, Zeremoniell, zivil-militä­risch

27.06.2014 / Update: 22.10.2014

Bundes­wehr hat 902 Werbe­termine im dritten Quartal 2014

In den Monaten Juli, August und September 2014 hat die Bundes­wehr mit Stand Mitte Juni bereits insgesamt 902 fest­stehende öffentliche Auftritts­termine. Der Antwort der Bundes­regierung auf eine parlamen­tarische Anfrage zufolge stehen 139 Auftritte von Musik­korps, 20 Zeremonien wie Gelöbnisse und Appelle sowie 136 Messe- und Ausstellungs­beteiligungen fest, darunter in 48 Fällen mit einem Infotruck bzw. Infomobil der "Karriere­beratung". Außerdem seien 15 Auftritte des "Karriere­treffs" der Bundes­wehr" geplant. [mehr...]

Stichwörter:  BMVg, Bundestag, Jugend­offiziere, Rekrutierung, Schule, Wehr­dienst, Werbung, Zeremoniell, zivil-militä­risch

17.10.2014

Werbe­kampagne stellt Soldaten als normale Menschen dar

Laut Angaben der Bundes­wehr will sie mit einer neuen "TV- und Onlinekampagne" für sich werben. Drei Werbespots würden Angehörige der Bundes­wehr in ihrem privaten Umfeld zeigen, "um zu verdeutlichen, dass auch Bundes­wehr­angehörige normale Menschen sind, die privat ein Leben leben, wie jeder andere auch." Die Spots sollen ab dem 20. Oktober unter anderem auf ARD, ZDF, Pro7, Sat 1 und RTL zur Hauptsendezeit drei Wochen lang laufen.

Stichwörter:  Rekrutierung, Wehr­dienst, Werbung

16.10.2014

Truppenkörper zeigt dem Volk Artilleriefeuer und Überseetänze

Einem Eigen­bericht der Bundes­wehr auf deutschesheer.de zufolge feierte die Deutsch-Französische Brigade ihr 25-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür, bei dem Ende September 2014 über 2.000 Besucher_innen in die Müllheimer Robert-Schuman-Kaserne "strömten". Ihnen sei dabei die Möglich­keit gegeben worden, "sich umfassend über Auftrag und Aus­rüstung der einzigen bi-nationalen Brigade zu informieren". [mehr...]

Stichwörter:  Werbung, Zeremoniell, zivil-militä­risch, Zivil­personen

20.08.2014 / Update: 02.10.2014

Bundes­wehr weitet Werbekooperationen mit Sport­vereinen aus

Eine Ende Mai 2014 erfolgte Antwort der Bundes­regierung zum Umfang von Werbe­maßnahmen der Bundes­wehr im Jahr 2013 hat eine umfang­reiche parlamen­tarische Nachfrage hervor­gerufen, deren Antwort durch die Abgeordnete Ulla Jelpke am 20. August ver­öffent­licht wird. Sie enthält unter anderem Anlagen der 2013 bestandenen und der aktuell bestehenden "Sportkooperationen" der Bundes­wehr mit Vereinen in den Sport­arten Fußball, Handball, Basketball, Eishockey und Motor­sport. [mehr...]

Stichwörter:  BMVg, Bundestag, Haushalt, Protest, Rekrutierung, Werbung, zivil-militä­risch, Zivil­personen

Meldungen 1 bis 5 von 738

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste

Intranet Server